Mitglieder

Unsere Mitglieder

Patrick Dreier

Der "phänomenale" Kölner Trompeter Patrick Dreier mit seiner "sensationellen Flexibilität und Geschmeidigkeit" (Kölner Stadt-Anzeiger) wurde 1964 im badischen Appenweier geboren. Er studierte in Freiburg bei Professor Erden Bilgen und in Köln bei den Professoren Adam Bauer und Stanko Selak Trompete: an der Pädagogischen Hochschule Freiburg Schulmusik mit Hauptfach Trompete bis 1987; an der Hochschule für Musik Köln im Doppelstudium Hochschulklasse (Diplom der künstlerischen Abschlussprüfung) und Instrumentalpädagogik (staatlich geprüfter Musiklehrer und selbstständiger Musiklehrer) bis 1993.

Dreier besuchte Meisterkurse bei Anton Grcar, Maurice Andre, Stanko Arnold, Alfred Herseth und Arturo Sandoval. Er war selbst auch als Hochschuldozent in Freiburg tätig.

Patrick Dreier ist in den verschiedensten Bereichen der Blechbläsermusik tätig: in der klassischen und modernen Musik, als Solist sowie als Orchestertrompeter in kleinen und großen Ensembles. Er hat sich auch als Spezialist für Barocktrompete und Klassische Trompete auf Originalinstrumenten (historische Aufführungspraxis) sowie für Trompete und Orgel einen Namen gemacht, und setzt seit über fünf Jahren kirchenmusikalische Akzente als Kölner Dombläser.

Seit über 30 Jahren lebt er in Köln und arbeitet als freischaffender Trompeter in ganz Europa. Konzertreisen führten ihn bis nach Japan und Russland.

Entsprechend kann Patrick Dreier auf umfassende Erfahrungen und vielfältige Engagements zurückgreifen. So ist seine Mitwirkung auf Festivals wie Cahors, Bregenz oder Düsseldorf ebenso gefragt wie als moderner Trompeter bei Starlight Express Bochum und Phantom der Oper in Essen.

Nach der gefeierten Dreigroschenoper im Kölner Schauspiel (Halle Kalk) war Patrick Dreier als Spezialist für Kurt Weill u.a. im Schauspiel Düsseldorf (Dreigroschenoper) und Bonn (Dreigroschenoper und Mahagonny) zu erleben.

Derzeit ist Patrick Dreier unter anderem Mitglied des Neuen Rheinischen Kammerorchesters Köln sowie des Orchesters der Kölner Kammermusiker und seit über 30 Jahren in der Kölner Dommusik aktiv.

Zudem ist er Dirigent des Werksorchesters der Kölner Verkehrsbetriebe AG (KVB) - dem "Hausorchester" der Stadt Köln (so der Kölner Oberbürgermeister a.D. Burger) und Dozent.

Zahlreiche CD-Produktionen runden seine rege künstlerische Tätigkeit ab.

Bert Bürgers

Bert wurde 1967 in Rheydt geboren und erhielt seinen ersten Hornunterricht im Alter von elf Jahren an der Musikschule der Stadt Mönchengladbach.

Er studierte an der Folkwang Hochschule Essen bei Wolfgang Wilhelmi und Hermann Baumann, bei dem er 1996 das Konzertexamen ablegte. Darüber hinaus hat der Unterricht bei Stefan de Leval Jezierski, Hornist der Berliner Philharmoniker, ihn sehr geprägt.

Von 1992 bis 1998 war Bert Bürgers Solohornist des Philharmonischen Orchesters Vorpommern der Hansastädte Greifswald und Stralsund. Seit 1998 spielt er in gleicher Position bei der Klassischen Philharmonie Bonn.

Andreas Deichmann

Andreas absolvierte sein Studium an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf bei Proffessor E.Treichel, war in dieser Zeit Stipendiat der Richard Wagner Stiftung in Bayreuth und belegte diverse Meisterkurse bei z.B. Ben van Dijk, Stefan Ruf, German Brass, etc und spielte im Rahmen seiner bis zu dem Zeitpunkt vorwiegend klassischen Tätigkeit beim LJBO Rheinland Pfalz, dem Heeresmusikkorps 300 in Koblenz, dem Ludwigsburger Festspielorchester, den Düsseldorfer Symphonikern, den Duisburger Philharmonikern, der "Neuen Philharmonia Hungarica", sowie in unzähligen Konzerten im Bereich Kammermusik, oder als Solist.

Zu Andreas´ zahlreichen Verpflichtungen im Bereich Musical-Großproduktionen der Stage-Entertainment und BB-Promotion zählen Saturday Night Fever, Miami Nights, Elisabeth, Jeyll & Hyde, Starlight Express, Das Phantom der Oper, Die Schöne und das Biest, Tanz der Vampire, König der Löwen, Wicked, Hairspray.

Im Bereich U-Musik spielte Andreas in diversen Big Bands u.a. CCJO-Köln, POJP- Düsseldorf, etc, war in verschiedenen TV und Hörfunkproduktionen zu hören und zu sehen. U.a. ZDF- musical Showstar, Immer wieder neue Lieder, Mir losse d´r Dom in Kölle, SWR- Rundfunk mit den "Bäckerjunge Musikanten".

2006 begann Andreas sein Studium "Ton & Bild Ingenieur"-FH am IMM Düsseldorf. Als "Tonmeister" war er verantwortlich für diverse CD-Produktionen im Bereich Symphonische Blasmusik, u.a. die letzten beiden CD´s des Heeresmusikkoprs 300 in Koblenz.

Peter Büscher

Trompete / Flügelhorn / Piccolotrompete. Peter Büscher hat schon vor seinem Studium zahlreiche Erfahrungen in der U- und E-Musik sammeln können. Er studierte von 1985 bis 1991 an den Musikhochschulen Köln und Aachen klassische Trompete. Von 1990 bis 1991 war er am Stadttheater Aachen unter Vertrag. In den darauf folgenden Jahren arbeitete er als gefragter Leadtrompeter und Studiomusiker mit Künstlern wie Al Martino, Paul Kuhn, Johnny Logan, Howard Carpendale, Roberto Blanco und vielen Anderen.

Er wirkte u.a. in folgenden Produktionen mit: BEST OF MUSICAL TOUR 2010 und 2012, WICKED, DIRTY DANCING, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, TANZ DER VAMPIRE, JESUS CHRIST SUPER STAR, PHANTOM DER OPER, MIAMI NIGHTS, WEST SIDE STORY, HAIR, CABARET, MY FAIR LADY, KISS ME KATE, DREI GROSCHEN OPER, CHESS..........

1995 wurde er für die Musicalproduktion "LES MISERABLES" in Duisburg als 1.Trompeter verpflichtet. 1999 wechselte er, als 1.Trompeter des Musicals "SATURDAY NIGHT FEVER", nach Köln.

Im Jahr 2002 ging er nach Bochum, wo er bis 2008 als 1. Trompeter des Musicals "STARLIGHT EXPRESS" tätig war.

Während der gesamten Zeit hat Peter bei zahlreichen Rundfunk und Fernsehproduktionen, sowie CD Aufnahmen mitgewirkt.

Joseph Bartz

Joseph Bartz stammt aus dem US-Bundesstaat Wisconsin. Dort waren seine wichtigsten Lehrer David Sewall, Joseph Stegemann und Charles Isaacson. Er studierte Deutsch, Komposition und Tuba an der University of Wisconsin in Oshkosh.

Für seine Kompositionen hat Joe in Oshkosh den Preis "Outstanding Senior Composition Student" gewonnen. Sein Werk "Song Without Words" können Sie auf dieser Homepage hören sowohl seine Concertino für Tuba auf seiner Myspace Seite. In 2003 schrieb er als Auftrag für Klaus Lohrer, Fagottist des Gürzenich Orchesters, "A Rainy Afternoon in Cologne" für 2 Fagotte.

Von 2000-2005 vertiefte er seine Studien bei Prof. Hans Gelhar an der Kölner Musikhochschule. Er war Praktikant beim Kölner Gürzenichorchester und bei den Düsseldorfer Sinfoniker und spielte u.a. bei den Bergischen Symphonikern, beim Orchester der Beethovenhalle Bonn, bei den Niederrheinischen Sinfoniker, beim Georgischen Kammerorcheser Ingolstadt, am Theater Hagen und beim Theater in Aachen.


In Oktober 2009 hat Joe sein Konzertexamen in Köln gemacht.




Share by: